SEO Pagination für Shops & Blogs

Betreiber einer Website werden heute vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Obwohl die Nutzerschaft des Internets täglich steigt, wird es immer schwieriger, Traffic auf die eigene Website zu lenken. Aus diesem Grund sollten Sie bei der Gestaltung Ihres Contents nicht nur auf die Nutzerfreundlichkeit achten, sondern Ihre Seite auch für Crawler ansprechend gestalten. Die Pagination bietet eine gute Möglichkeit, um beide Kriterien zu erfüllen.

weiter
Best Practices beim SEO Content Audit

Im Content Marketing ist Ihr Erfolg direkt von der Qualität und der Performance der Inhalte Ihrer Website abhängig. Deshalb sollten Sie sowohl auf die Content-Erstellung als auch auf die regelmäßige Inhaltsanalyse großen Wert legen. Dabei ist entscheidend, welche Inhalte nur selten aufgerufen werden und welcher Content besonders oft geklickt wird.

weiter
Web Vitals - Neue SEO KPIs ab 2021

Mit der Ankündigung UX ins Zentrum der neuesten SEO relevanten Messwerte zu rücken, geht Google einen echten kundenzentrierten Weg. Auch die frühzeitige Ankündigung bietet Kunden die Möglichkeit schon jetzt zu handeln und damit schneller und besser zu optimieren als der Wettbewerb.

weiter
https / SSL für SEO: so nutzen Sie Rankingvorteile

Immer wieder wurden wir in den vergangenen Wochen vom Kunden darauf angesprochen, ob sie ihre Webseite auf SSL umstellen sollen. Ob eine Webseite ein SSL Zertifikat hat, kann man sehr einfach an dem grünen Schloss erkennen, welches sich im Browser oben links neben der URL befindet. Aktuelle Versionen von Webbrowsern wie beispielsweise dem Firefox warnen sogar mittlerweile bei Webseiten, welche kein hatte die https einsetzen. Im vergangenen Jahr hat Google ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Webseiten, die eine https Verschlüsselung einsetzen, Vorteile im Ranking der organischen Suche haben.

weiter
XML Sitemap und SEO

Immer wieder taucht bei unseren Kunden die Frage im Rahmen von SEO nach einer XML-Sitemap auf. Da diese auch bei Google in der Search-Console hinterlegt werden kann, liegt auch hier der Anreiz nahe dieses Feature auch zu nutzen, um Google eine Übersicht über die zu indexierenden Seiten zu bieten. Wir raten regelmäßig von einer XML Sitemap ab. Unpopulär und dafür in der Praxis erfolgreich. Denn darauf kommt es an.

weiter
Penguin 3 veröffentlicht – oder nur ein langer Rollout?

Am 18.10.2014 war es soweit: Das Google Update Penguin 3 startete im Rpoolout. Doch was bringt der aktuellste Penguin Algorithmus wirklich? Bestätigt wurde nur ein Refresh der Datenbasis, nicht jedoch neue Metriken, die den Penguin Algorithmus ergänzen sollten. Bislang hat sich im deutschen SEO Szene (noch) nicht viel bewegt.

weiter
Storytelling im Online Marketing

In diesem Artikel möchten wir den Begriff Storytelling näher erklären sowie Möglichkeiten aufzeigen wie Unternehmen Storytelling mit in das Konzept zur Suchmaschinenoptimierung integrieren können. Durch optimierten Content können so Nischenkeywords mit echtem Mehrwert für Kunden optimiert werden.

weiter
Neue Welle: Unnatürliche eingehende Links

Am Sonntag den 17.08.2014 haben zahlreiche Webmaster eine Nachricht von Google erhalten. Der Inhalt monierte unnatürliche eingehende Links. Auf Basis der Häufung in Foren scheint hier ein Update von Google vorbereitet zu werden. Weitere Informationen zur Beseitigung einer manuellen Maßnahme von Google und Hintergrundinformationen zum Thema unnatürliche Links im Betrag.

weiter